Sonntag, 29. Juli 2007



So, nachdem ich gestern einen Blog geschrieben hatte und der auf misteriöse Weise verschwunden ist,folgt nun mein zweiter Versuch:Schöne Grüße aus dem immer sonnigen Cannes.Eigendlich passiert hier nicht wirklich viel und die Tage vergehen fast immer sehr ähnlich.Zum Glück,so habe ich jedemenge Zeit.Aufstehen,frühstücken und dann auf den verwirrten, französischen Fahrer Warten,der mich zum Arbeiten in die Villa fährt.Die Villa ist wirklich wunderschön,sie soll über 200 Jahre alt sein und ist mit traumhaften alten französischen Möbeln eingerichtet(Anke,das würde dir sehr gut gefallen) Aus dem Fenster des Chefs hat man einen fantastischen Blick über die Stadt und das Meer.Kurz um ein idealer Platz zum arbeiten.Allerdings ist mein Lieblingsplatz des Hauses die Küche,denn dadrin werkelt die beste Köchin der Welt und freut sich immer diebisch,wenn ich mit begeißterung in die ganzen Töpfe gucke und hast du´s nicht gesehen,steht ein Teller mit leckersten Köstlichkeiten vor meiner Nase.Also keine Angst liebe Oma,verhungern werde ich zweifels ohne nicht.Ganz im Gegenteil,ich rolle viel mehr durch die Gegend.Nicht besonders clever um den Cheffe vom Abnehmen zu überzeugen.
Nach getaner Arbeit,werde ich dann wieder zurück zum Hotel kutschiert und habe anschließend Mittagspause.Die verbringe ich meißtens am Strand.Am ersten Tag bin ich erst mal an den Hotel eigenen Privatstrand und habe mich auf eine der akkurat aufgereihten Liegen gefletzt.Schön, dachte ich und begann zu lesen,bis mich plötzlich ein netter Kellner mit Handtüchern unter dem Arm mit einem höflichen "Entschuldigung"aufschreckte.Oh wie reizent,und gleichzeitig zum Handtuch greifend,bedankte ich mich mit einem freundlichen "merci".Leider machte der Kerl keine Anstelten loszulassen und nach einigen sinnlosen Sekunden des Tauziehens,begriff ich erst,daß diese Liege wohl vor reserviert war und ich den Platz räumen mußte.Welch paux fas!Wer hätte das gedacht,wieder was gelernt,erst anmelden und dann kriegt man auch ein Handtuch.
Das war mir aber irgendwie zu blöde und darum wechselte ich lieber zum liegenfreien,öffentlichen Teil des Strandes,wo man nicht wie Ölsadienen in Reih und Glied,dünnen Heringen,dabeizu sehen kann,wie sie verzweifelt auf hochhackigen Sandarletten ungelenk durch den Sand umher stöckeln.
Es ist schon ein sonderbarer Schlag von Menschen hier,die sich alle Nase lang vor irgendwelchen Lamborghinis fotografieren lassen oder mit ihren Jachten vor der Küste den ganzen, lieben,langen Tag hin und her fahren.Wahrscheinlich gehört das einfach dazu und mir ist der Sinn bis jetzt schlicht verborgen geblieben.
Für den Fall das man Interesse an dererlei sozialen Feldstudien hätte,wäre man aber garantiert an der richtigen Stelle,und hätte seinen Spaß.Ich für meinen Teil,staune und genieße jeden Tag auf´s Neue.
So gegen vier Uhr werde ich dann wieder eingesammelt und der zweite Arbeitsblock beginnt,wieder mit Essen und leichte Gymnastik im Pool,die mir mit Kaffee und Nachtisch versüßt wird.Dreißig Minuten und mein Soll ist für den Tag vollbracht.Was will man mehr.Eigendlich ist es mir schon ein bißchen peinlich,von Arbeit zu sprechen ,aber das scheint eine Mentalitätsfrage zu sein, und wenn es eben das gewesen sein soll,bin ich die Letzte,die sich darüber beschwert.
So gehen die Tage dahin und ich hoffe wir bleiben noch ein Weilchen im Städtchen der Reichen und Schönen.

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hey eva,


mein gott hast du´s gut!
ich hock hier im regen. so ein sauwetter!
ich glaub spotty findets ganz gut dass ich wieder da bin. jedenfalls begrüßt sie mich immer mit einem frundlichen brummeln.

bis dann hanna

Anonym hat gesagt…

Sehr schön liebe Hanna,
ich glaub auch daß Spotty deine Gesellschaft zu schätzen weiß.Außrdem bin ich ganz glücklich,daß es der Ollen so gut geht.was macht denn ihr Auge?Wieder alles ok?
hanna schick mir doch noch mal bitte deine E-Mail Adresse,habe sie leider irgendwo verschlammpert.
Dann knutsch Fr.F. von mir und ich meld mich bald.
Liebe Grüße aus Cannes Eva

Anonym hat gesagt…

Tja, das mit den Handtüchern - und vor allem der sachgerechte Umgang mit dem französischem Hotelpersonal scheint einen ja ganz schön herauszuforedern - da möchte ich mal flugs deinen Herrn bruder zitieren: wer´s Cannes der Cannes...

Liebe Grüße aus der WG - mach dir keine Sorgen - im Moment laufen nur Tatort Wiederholungen. Das nennt man wohl Sommerloch - du verpasst also nichts.

Anja

Anonym hat gesagt…

hallo eva,
spotty´s auge sieht schon wieder ganz gut aus. sie hat nur draußen und beim laufen die maske auf. aber ohne handtuch. ich glaub langsam aber sicher wirds.
die e-mail adresse von meiner mutter muss ich erst suchen.
pass auf dich auf hanna

Anonym hat gesagt…

Hi Eva,
Mensch Mensch, hört sich das gut an was Du da schreibst... habe Dich vor Deiner Abreise leider gar nicht mehr gesehen, weil ich zum ersten Mal im Leben ein All Inclusive Urlaub gemacht habe... lustig wars, aber eher nicht mein Ding... obwohl so eine Kinderdisco für den Kleenen natürlich super ist. Viele viele Grüße aus Frankfurt, Eva (Nagy Zinnbauer)

Anonym hat gesagt…

Hi Eva,

wie gehts denn weiter, kommt ja gar nix mehr von dir! Die Ausrede "bin völlig überarbeitet" nimmt dir keiner ab ;-)

Grüßle Sventha

Anonym hat gesagt…

Hi Eva,

scheint ja ganz schön laaaaaaaaangweilig zu sein. Seit Sonntag ist ja überhaupt nix mehr passiert. Also würde das nicht aushalten. ;-)

Viele Grüße von Maddin

Anonym hat gesagt…

Hallo Evchen!
ich bin zurück und enldich wieder in eigenen bett. morgen mal skypen??? oder halt spätestens am sonntag (nicht vor lauter luxus den gebirtstag deiner freundin vergessen!=)

kuss anke

Anonym hat gesagt…

ich will die küche sehen und ein foto vom kochtopf!!!