Freitag, 20. Juli 2007

as-salamu alaikum

Juhu,alles ist wieder gut und mein Magen hat sich beruhigt.Endlich läßt es sich hier wieder richtig gut aushalten und ich kann mich voll der ägyptischen Sonne hingeben. Wir haben hier gut 36 Grad und ein bißchen drück das Wetter schon auf´s Gemüt.Selbst dem Chef ist´s zu heiß und so habe ich nicht so viel zu tun.Ich kann euch nur sagen,er ist so lustig,kichert und lacht die ganze Zeit und bringt mich mit seinen wirklich guten Humor häufig aus dem Konzept.Vielieicht liegts auch manchmal einfach daran,daß ich nicht alles verstehe-was ihm offentsichtlich noch mehr Vergnügen bereitet.Martin,du hattest recht,der findet mich einfach nur komisch und darum hat er sich für mich entschieden...naja schaden tut´s mir nicht.Richtig Sorgen hat er sich sogar um mich gemacht und meinte ich solle auf keinen Fall mehr Fisch und Salat essen,zumindest in Ägypten.Statt dessen hat er seine Mädels beauftragt,mir Obst,Wasser und andere Leckereien mit zu geben.Seither bekomme ich jetzt immer nach den Behanlungen ein Carepaket gepackt.Fast wie zu hause.....Und die haben echt tolles Obst.
Irgendwie habe ich das Gefühl immer mehr zur Familie zu gehören und damit mir nicht langweilig wird,nehmen mich die drei jüngsten Söhne zu netten Ausflügen mit.Vorgestern waren wir Bowling spielen ,gestern im Kino und wer weiß wo´s heute hingeht. Fast wie auf ner Klassenfahrt.
Die Fahrer,die mich immer vom Hotel abholen sind auch lustig,einer spricht zum Glück englisch,die anderen aber nicht...also unterhält man sich mit Händen und Füßen und sie versuchen mir dann immer arabische Worte beizubringen.Aber dieses rollende"r" ist ganz schön schwierig,gebe mir wirklich Mühe,aber die Sprache ist schon ganz schön komlex.
Der eine erkundigte sich mit irgendwelchen Zeichen ob ich denn verheiratet wäre,als ich dann verneinte meinete er nur mit begeisterter Stimme:"nice!" Ein anderer war relativ irritiert,als ich sagte ich könne Autofahren-es ist ein seltsammes Völkchen hier,aber sehr nett.So langsam komme ich dahinter,was es bedeutet in einem von haupsächlichen Männern dominierten Land zu leben,wobei ich das Gefühl habe trotzdem irgendwie noch mal ne andere Stellung hier zu haben,aber wie genau weiß ich auch nicht.Macht auf jeden Fall sehr viel Spaß hier zu arbeiten und ich fühl mich wohl.Bezahlter Urlaub-unglaublich.
Jetzt fehlen nur noch die Pyramieden und die Kamele.

2 Kommentare:

martin hat gesagt…

smoke a camel cigarette and build a pyramid from champagne bottles!

Anonym hat gesagt…

liebe eva!
ich hab dich nicht mehr erwischt. mein ladekabel hat denn geist aufgegeben- und das tut mein akku auch gleich. fahr jetzt nach hh werd da aber sicher mal im netz sein. schön, dass es dir besser geht!

also dann mal bussi, anke