Mittwoch, 18. Juli 2007

S.O.S vom stillen Örtchen

So da bin ich wieder,mit etwas Verspätung,aber ich saß schön in der Scheiße und das im wahrsten Sinne des Wortes.Habe mir nämlich einen fetten Magendarmvirus eingefangen,der mich seit zwei Tagen auf´m Klo gefangen hält.Also gerade nix mit fröhlichen Touridasein unter Palmen.Mußte daher gestern meinen Termin zur KG absagen ,andernfalls wäre das ein Disaster geworden.Mir gings aber wirklich extrem mies,Kreislaufzusammenbruch,Übelkeit und dann noch ganz alleine in der weiten Welt,das ist nicht schön!
Aber zurück zum Arbeiten: jawohl ich war schon fleißig!!!Ganze drei mal habe ich schon Hand angelegt und es macht wirklich Spaß.Sein Körpergefühl läßt etwas zu wünschen übrig,aber er gibt sich sehr viel Mühe,wobei die Konzentration ein bißchen auf der Strecke bleibt,aber das ist ja auch kein Wunder wenn die ganze Familie um ihn rum springt und der 1,50m auf 2m Flachbildschirm an der Wand nonstop läuft.Nach dreißig min ist das Schauspiel dann aber auch schon vorbei und ich werde zurück in mein Hotel kutschiert,was immer ein Abenteuer ist.Der Straßenverkehr ist einfach der Wahnsinn in Cairo,dreispurig,aber man fährt lieber mit fünf Autos neben einander her,außerdem ist es überhaupt kein Problem einfach mal von rechts rüber auf die andere Richtung zu wechseln,Hupen ist das Zauberinstrument.Hier ist das Hupen mindestens genauso wichtig wie das Schalten und es ist wahrlich erstaunlich,daß fast nix passiert.Würde ich hier fahren-Katastrophe!Ansonsten ist Cairo sehr staubig und auch etwas dreckig.Schade,denn es gibt wahnsinnig schöne ,reichverzierte Gebäude,die durch einen staubiggrauen Schleier extrem runtergekommen aussehen.Hin und wieder gibst auch ein paar Grünflächen,aber die wirken immer ein bißchen verloren.
Ach bevor ich´s vergesse:kulturell war ich auch schon unterwegs und habe einen ganzen Nachmittag im Ägyptischen Museeum verbracht,ihr erinnert euch an die vergoldete Grabmaske,die in jedem Geschchtsbuch abgebildet ist? die war da zu sehen und mit ihr tausend Mumien,verzierte Mauerblöcke,Sphinxe mit und ohne Nasen und jede Menge von den vorbildlich stockesteif da sitzenden Pharaonenpaaren.
Bin gespannt,wie lange wir noch hier sind,vielleicht komme ich dann doch noch in den Genuß die Pyramieden zu sehen.wäre doch reinster Hohn,Ägypten ohne Pyramieden aber dafür mit Diarrhö!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ja geht das jetzt?
Bruder und Technik

Anonym hat gesagt…

Also doch:
Hallo Schwö.
Gut das es dir besser geht (und du dich meldeset). Dein gelieber Herr P. hat unglaubliche Sehnsucht nach seiner Lieblingstochter die ja schon eeiiinnneee Eeeeewigkeit weg ist.
Mach ihm ne Freuede und melde dich mal kurz (und zieh was schönes an ;-)).
Hoffe du findest die Pyramiden.
gruß Bruder S.

Anonym hat gesagt…

Hi Eva,

ich hoffe Dir geht es besser. Ein kurzer Zwischenbericht von der alten Dame Spotty:-)
Spotty hat uns als Mashfuttermeister mittlerweile akzeptiert und brummelt uns, wenn sie es mitbekommt, mittlerweile zu.
Die damit verbundenen Streicheleinheiten genieß Sie auch.

Liebe Grüße
Nina

Anonym hat gesagt…

Hallo Eva,

das ist ja echt Sch .... Kannst du wenigstens Krankenhausserien gucken?

3x hast du schon Hand angelegt? Deinen Stundenlohn möchte ich mal haben. Viel Spaß und genieße es!

Viele Grüße vom Maddin

P.S.: Was bedeutet eigetlich "Sonstiges" bei den Identitäten???