Mittwoch, 29. August 2007

Neues aus Malle



Hallo da bin ich wieder.Mußte mich erst mal kurz von dem Schock mit Spotty erholen und konnte deshalb nicht schreiben.So ist eben der Lauf der Dinge und ich bin froh das meine alte Dame wohl sehr friedlichen diese Welt verlassen hat.(Vielen lieben dank an dieser Stelle für alle eure lieben Mails-hat mich sehr gerühert , auch wenn Unwissende sicher denken: war doch nur ein Pferd! Ja klar ,aber es war eben meine Spotty! Und natürlich geht das Leben weiter, ganz besonders dann wenn die Sonne scheint und Mallorca sich wirklich gerade von seiner schönsten Seite zeigt.Wir haben nämlich seit ein paar Tagen wieder standesgemäße 36 Grad und das spornte wohl das Hotelmanagement an , erbamungslos die Klimaanlagen auf Kühlschranktemperaturen hoch zu drehen. Ich friere mir hier immer fast nen Zappen ab und muß zu meiner Schande gestehen, daß ich offentsichtlich noch dazu zu dämlich war die "Bettdecke" von den übrigen Bettlaken zu unterscheiden und mich notdürftig in ein paar Handtücher gewickelt habe um den sicheren Kältetod zu entkommen.Hat geklappt und jetzt weiß ich auch wie die sagenhafte Wickel-und Stecktechnik spanischer Betten funktioniert. Hätte dem Cheffe auch sicherlich nicht gefallen in der Bildzeitung zu lesen:"Physio über Nacht zum Eisbein gefroren".Der wiederum hatte sehr viel Verständnis , als ich Montagabend verquwollen wie ein Schwamm zum Arbeiten erschien und gab mir spontan am nächsten Morgen frei.Schon sehr süß! Diesen habe ich dann geschwind zum Frustshoppen genutzt und habe mir eine neue Sonnenbrille gekauft.Auf die alte hab ich mich nämlich aus versehen drauf gesetzt-war nix mehr zu machen.Oh weh dies erinnert mich schmerzhaft an die Tatsache,daß sich das ein oder andere Kilo zuviel wohl nicht mehr verleugnen läßt......
Aber in Riad wird alles anders,schluß mit dem Lotterleben,es lebe der Sport!
Am Sonntag bin ich sogar in den Genuß von etwas Sightseeing gekommen und habe mit Jacqueline eine der Sekretärinnen einen hübschen Ausflug zu einer der schönsten Tropfsteinhölen Mallorcas unternommen.Wirklich sehr beeindruckend auch wenn ich die ganze Zeit an Helge Schneiders blöden Sketsch denken mußte....ehh laß mich nich allein der der Tropfsteinhöhle...Den Abschluß dieses Tages , der jetzt mal echt was von Urlaub hatte , haben wir dann gemütlich in Portochristo , einem netten , kleinen von Touris geliebten Ort verbracht und mit Blick auf das Meer gespeist.Dieser Ort , der, geht man mal 500m weiter ,eigentlich überhaupt nicht mehr touristisch ist , wirft die Frage auf, warum der gemeine Urlauber als solcher seinem Reiseführer so sehr vertraut, wie in diesem Falle ,genau an den Hafen fährt , raus springt, ein Foto schießt, wieder einsteigt und fährt, und sich somit das mehr oder wenige ursprünglich Mallorca entgehen läßt.Diesen Klassiker des Urlaub machens , beobachtet man hier ganz besonders oft. Seltsam sind sie, die Menschen und verstehen werde ich das bestimmt so schnell nicht.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Eva,
das Leben geht weiter und wenn du mal wieder da bist, zeige ich dir
auf jeden Fall die Bilder von
"Spotty New"
Kurzer Tip: wenn du Zeit hast in
Malle dann fahr mal in den Süden.
Für mich die schönste Gegend.
LG

Adelheid

Anonym hat gesagt…

Soso, da hattest du einen Tag, "der endlich mal echt was von Urlaub hatte"???

Eva, Eva, ich muss schon sagen!

Auf viele weitere solcher Tage - sie scheinen ja rar gesät zu sein.

Liebe Grüße von Anja

Anonym hat gesagt…

hi eva,

geh in malle nicht zum friseur falls du es vor hast. ich habs versucht und kam mit zwei verschiedenen längen des seitenhaares heraus! eine kurz eine lang! sehr schick!!!

lg steffi