Freitag, 17. August 2007

Hier ist alles ganz anders!


Jetzt ist es soweit und ich bin schon den zweiten Tag in Riad.Erster Eindruck:es ist sau heiß!Man hat das Gefühl man steht in der Sauna aber man schwitzt nicht.Luftfeuchtigkeit existiert nicht und es ist verdammt trocken.Insgesammt ist es auch nicht allzu grün,aber kein Wunder,alles Wasser kommt vom Meer und das ist far,far away.Trotzdem gibt es hier jedemenge Springbrunnen und "Grün"-anlagen.Zweiter Eindruck:Die Menschen sehen alle sehr komisch aus,in ihren traditionellen Gewändern und man fragt sich,wie die Damen und Herren sich auseinander halten können.Es wird gemunkelt,daß es schon des Öfftern vorgekommen ist,daß der ein oder andere Mann am Abend die falsche Dame ausgepackt hat...
Ich für meinen Teil fühle mich überhaupt nicht seltsam in der fremdartigen Gaderobe,ganz im Gegenteil.Ich habe dauernd das Gefühl im Nachthemd rum zulaufen,was eine gewisse Gemütlichkeit mit sich trägt.Nur die Länger der Ärmel und des Saumes sind unpraktisch,sowohl beim Essen als auch beim Laufen und es ist gar nicht so einfach das Ding anzu ziehen.Aber ich werde mich schon dran gewöhnen.Zum Glück muß ich nicht mein kompletten Kopf verhüllen,nur die Haare,aber auch nur wenn man an heiligen Orten ist,und bis jetzt war das noch nicht der Fall.Aber es kann schon vorkommen,daß die Religion-police dich mit:cover your head! anschnautzt und dem ist dann auch besser folge zu leisten,andernfalls ist der Gang ins Gefängnis nicht allzu selten.Man darf nicht vergessen,daß wir es hier mit einem wahren Königreichs zutun haben.
Gestern war ich mit den Mädels von der Crew im kleinen europäischen Dorf und habe mir einige Zimmer und Wohnungen angesehen.Traumhaft.Hier kann man rum laufen wie man will,es gibt Sportaktivitäten,Swimmingpools,Supermarkt und zu guter letzt:Reitmöglichkeiten.Allerdings haben sie z.Z nur ein Pferd namens Cloud.Aber das ist nett und braucht unbedingt ganz viel Pflege.Ich glaube ich brauch dazu nicht mehr viel zu sagen,wenn wir zurück in Riad sind ziehe ich nach klein Europa und tüdel Cloud.Außerdem wird die Crew auch hier wohnen und das wird sicher sehr lustig.
Aber jetzt freu ich mich erst mal auf morgen,denn der Cheffe hat mir drei Tage frei gegeben und ich fliege morgen nach Frankfurt,krass oder!Er gibt sich wirklich viel Mühe,daß ich mich wohl fühle.Daher hoffe ich einen großen Teil von euch Nasen zu sehen,und mit Steffen in seinen Geburtstag reinzufeiern.Also bis mosche,isch freu misch ja sooooo auf´m guude Schobbe!

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Schade dass ich Dich nicht sehen kann in FFM :-(.
Hoffe Du hast/hattest viel Spass!

LG, Esther

Anonym hat gesagt…

hallo,
nachdem ich soeben das hier gelesen habe, ist auch das bißchen skepsis verschwunden. aber mal ne frage, was arbeitest du eigentlich?
hähäh..
herzliche grüße, borna

Anonym hat gesagt…

so so so so schön dass du da warst!!!! hoffe wir sehen uns ganz bald wieder, halt bis dahin die öhrchen steif und weiterhin viel spaß!
kuss und ganz viele drückis