Freitag, 24. August 2007

Mall-Malle-Mallorca

Endlich, nach Jahren des Ausharrens , habe ich es jetzt auch geschaft , auf des Deutschen Lieblingsinsel zu gelangen. Ja ganz richtig , ich sperche von der traumhaften Insel Mallorca. Und da sitze ich nun, auf Malle und es regnet.Eigentlich pißt es wie aus Eimern und noch dazu ist´s scheiß kalt. Trotzdem kann ich jetzt gut verstehen , warum es so viel Leute hier her zieht , denn es ist wirklich sehr schön.Sanfte Hügel , kilometer lange Sandstrände und überall grünster Wald. Was will man mehr. Außerdem steht hier alles auf deutsch und die Bildzeitung liegt auch wie selbstverständlich überall aus . Fast wie daheim.Mein Hotel liegt etwas oberhalb von Palma und so genieße ich einen fantastischen Blick auf das Meer und das leuchtet trotz Regen in einen sensationellen Blau.
Jetzt fehlt nur noch der Ballermann , denn was wäre Malle ohne eimerweise Sangria mit Strohhalm.Zumindest dran vorbei laufen
will ich noch mal , aber es wird ja gemunkelt , daß die goldenen Zeiten des beliebtesten Strandabschnittes vorbei sein würden....
Ob der Cheffe da schon mal war-keine Ahnung , vielleicht sollte man es ihm mal vorschlagen.
Ein Vorteil hat Mallorca allerdings noch , und das ist die Anwesenheit der weltbesten Köchin aus Cannes.Ach was war das eine Freude als ich sie aus der Küche hab schielen sehen.....was ein Glück, daß dieses Hotel einen vortreffliches Fitnessstudio hat!
Ansonsten läuft hier alles wie immer, zwei mal am Tag werde ich in die Villa kutschiert und abends nehmen mich die Kiddis immer mal wieder auf fröhliche Ausflüge mit. Heute allerdings kam ich mir ein bißchen wie in der Schule vor,denn der Cheffe gab mir einen Zeitungsartickel mit und meinte, ließ den mal und dann diskutieren wir heute abend dadrüber.Pfff und dann noch alles auf englisch-also da habe ich mich fast ein bißchen unter Druck gesetzt gefühlt.Trotzdem man glaubt es kaum, habe ich mich brav mit meinem Wörterbuch bewaffnet an den Artickel gesetzt und mich so gut es eben ging , vorbereitet.Mit meinen "Hausaufgaben" unterm Arm kam ich dann am abend in der Villa an und war tatsächlich ein klitzekleins bißchen aufgeregt ,denn man diskutiert ja nicht alle Tage in einer fremden Sprache mit dem Cheff über Politik (Oberstufe 12 Klasse-ich habs gehaßt!) Und dann trat das ein , was jeden Schüler mit einem tiefen, wohligen Gefühl in der Magengegend erfüllt : Der Cheffe hat´s vergessen , und wir sprachen munter über dies und das. Fazit des heutigen Tages : Man lernt nie aus!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Aha - Soso:
Du fühlst dich also wie zu Hause, wenn die Bildzeitung überall herumliegt?
Na, dann lass das mal nicht deinen Papa (oder gar deine WG!!) hören.

Um was ging es denn in dem wundersamen Artikel (ähh: Artickel - tschuldigung, ich kanns halt nicht lassen...), der es schafft, eine Eva Naumann gefühlsmäßig in die 12. Klasse zurückzuversetzen?

Das fragt mit wahrem Interesse,
eine frischgebackene PoWi Lehrerin

Unknown hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.