Dienstag, 4. September 2007

Ach schönes Berchtesgardenerland


Nachdem wir am letzten Freitag ,dem wieder verregneten Mallorca den Rücken zugewand haben und ich vorher noch mal dem fantastischen Spabereich des Hotels semptliche Rafinessen entlocken konnte ,ging es für einen kleinen Abstecher ins schöne Berchdesgarden, was uns ebenfalls mit entzückend hoher Luftfeuchtigkeit begrüßte.Der hinterletzte Zipfel Bayerns hat mich wieder ,wenn auch nur für zwei Nächte,aber die haben sich auf jeden Fall in viellerlei Hinsicht gelohnt.
Erstens aus fachlicher: Denn ich kam in den Genuß einen Schnellkurs in Osteopathie bei einem Kollegen bei zuwohnen ,der den Cheffe sagenhaft behandelte und mir Tipps und Tricks mit auf dem Weg gegeben hat.Hat mich schwer beeindruckt...und wer weiß, vielleicht sollte ich mir ernsthafte Gedanken in diese Richtung machen.
Zweitens , aus kultureller Hinsicht: Denn wenn ihr mal in den Abgründen eures geschichtlichen Wissens kramt ,sollte bei dem Begriff "Obersalzberg" des Adolf´s liebster Aufenthaltsort, nämlich der Berghof und das Eagles Nest ,zu Tage treten.Und genau neben dem , auf einem wünderschönen Hügel gelegenen Hotel, befand sich die Bushaltestelle,um eben gerade diese Gebäude besichtigen zu können.Also bin ich mit Scharen anderen Touris die viel gelobte Panoramer- Landstraße zum Eagles Nest hoch gefahren und hatte die ganze Zeit ein doch sehr beklemmendes Gefühl,was mit unter sicher an der serpentienen reichen Straße glegen haben kann,aber auch an der Tatsache ,daß fast alle der beschränkt Mächtigen des dritten Reiches eben diesen Weg auch beschritten haben.Allerdings verfliegt der Schrecken bald,denn das Eagles Nest ist seit einigen Jahren zum hübschen Ausflugslokal mutiert und der Ausblick muß bei schönem Wetter sensationell sein.Trotzdem hätte ich einen fahlen Beigeschmack fröhlich bei Schweinebraten und Bier in den Räumen zu sitzen,wo sicher nicht unwichtige Entscheidungen zu Adolfs Zeiten gefällt worden sind.
Und drittens aus der Hinsicht , Wissen zu haben von dem man gar nicht wußte,das man es hat: Nämlich gestandenen Bodygards zu erklähren, wie man anständig Zigarre raucht. Hierbei kam mir das jahrelange Beobachten des Papa´s zu gute ,wobei es schon ein komisches Bild abgegeben haben muß ,wie ich umringt von all den Schräken einen kleinen Vortrag über fachgerechtes Abschneiden , Anfeuern ,und Abaschen hielt.Keine Frage ich war sehr amused! Außerdem war es noch dazu sehr nett die Jungs mal alle wieder zu sehen.
Der Rückflug nach Kairo hatte dann auch noch ein paar Schmanckerl auf Lager und so durfte ich beim Starten im Cockpit sitzen und Brain einer der Piloten,der sogar schon für Paul Mc Cartney geflogen ist, hatte seinen Spaß mir semptliche Knöpfe und Schalter zu erklähren.Das einzige was ich jetzt noch weiß ist,daß man ohne weiteres alle weisen Schalter drücken darf und von den schwarzen lieber die Finger läßt.
Und auch in sportlicher Hinsicht war dieses Wochenende sehr interessant,denn Nikki eine der Flugbegleiterinnen ist gelernte Reitlehrerin und hat wohl auch in höheren Liegen trainiert und mir zu gesagt mich in Riad zu unterrichten,wenn denn das Pferd mit spielt.Ich denke man kann mit guten Gewissen behaupten,daß sich dieser Kurztripp gelohnt hat.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"Nikki,die Flugbegleiterin, hat als Reitlehrerin in höheren Liegen trainiert"
Eva, dieser Satz dürfte bei Deiner männlichen Leserschaft so einige Synapsen kurzgeschlossen haben (vor allem die, die das Niveau und die Phantasie steuern).

Gruß Philipp (H.)

Anonym hat gesagt…

Moin Eva,

bin ein echter Fan deines Blogs geworden, aber das Wort "semptliche" jagt mir jedes Mal einen kalten Schauer über den Rücken...

Herzliche Grüße aus der Uni Frankfurt
Nils-Jörn

Eva hat gesagt…

Ok,ok ich bin Legastehniker,aber ich werde mit sämtliche (=semptlich) Fehler zu Herzen nehmen....
Merci und liebe Grüße Eva

Anonym hat gesagt…

mensch eva dir wird ja jeden wunsch von den lippen gelesen: reitlehrerin zur seite gestellt, berufliche fortbildung, persönlicher kulturberater und du als botschaflerin westlicher gesellschaftsgenüße!!!! na das aht sich doch schon gelohnt die reise!

liebe grüße aus der kleinsten der weltmetropolen

georgina

Anonym hat gesagt…

Philipp (H.)hat gesagt
""Nikki,die Flugbegleiterin, hat als Reitlehrerin in höheren Liegen trainiert"
Eva, dieser Satz dürfte bei Deiner männlichen Leserschaft so einige Synapsen kurzgeschlossen haben (vor allem die, die das Niveau und die Phantasie steuern)."

Martin sagt:
Ich frage mich, wieso nicht Vikki die Reitlehrerin ist, oder wäre das zuuuu plump????

Gruß Martin (ebenfalls H.)

Anonym hat gesagt…

ei schreib doch mal was neues !!!

bzw.

уш ысркуши вщср ьфд цфы тугуы !!!

икгвук Ы
bruder s