Samstag, 3. Mai 2008

Kurztripp in die beste Stadt der Welt


In einer Nacht und Nebelaktion bin ich dann von Salzburg nach längerem Zwiegespräch mit dem Ticketautomaten, der einen Mitreisenden schon fast zum weinen brachte, nach Frankfurt gefahren. Also die Bahn....
Hauptaktion dieses Tages, war allerdings ein weniger schöner, denn mein Omchen lag nach einem kleinen Schlaganfall seit einigen Tagen im Krankenhaus und wollte natürlich besucht werden. Gesagt getan und nach einem Frühstück mit Anke und Martin habe ich das wunderschöne Wetter genutzt bin aufs Rad gestiegen und an der Nidda zum Nordwestkrankenhaus gestrampelt. Lustig eigendlich, das hab ich seit Jahren nicht gemacht. Da muss man wohl erst aus Saudi kommen, um mit absoluter Begeisterung an einem Sonntagnachmittag das Slalomfahren um die Massen genießen zu können.
Die Oma hat sich auf jeden Fall gefreut und ich konnte mit Erleichterung feststellen, dass sie zum Glück ganz gut beieinander war. Aber Sorgen macht man sich natürlich trotzdem. Nach ausgiebiger Berichterstattung bei Oma gings abends ins schöne Charivari um noch ein bisschen Geburtstag nach zu feiern und damit war der Tag auch schon wieder vorbei und kaum war ich da musste ich auch schon wieder los, denn der Cheffe verlangte nach mir. Aber mit solchen Blitzbesuchen hat man zumindest ein bisschen das Gefühl nicht so lange und weit weg zu sein und das ist gut so.

Keine Kommentare: