Samstag, 15. März 2008


Weiter ging es nach Berchtesgarden. Leider ohne das Jet-Set-Wiesel, da es offensichtlich neue Regelungen für die Einführung von Hunden nach Europa gibt. Schade, auch wenn die Cheffin höchstperönlich in einem Anflug von abenteuerlichen Übermutes meinte: "Ach was ,wir probieren`s einfach."
Das da wer fehlt, schien sogar dem Cheffe aufzufallen, als wir in den Flieger stiegen und so fragte er sichtlich verwundert: "Eva, is Allah not with you?" Oh ich will doch stark hoffen, daß der Herr immer mit mir ist, aber laß das , mal bloß nicht die Jungs von der Religionspolizei hören, daß da ein Hund auf den Namen Allah zu hören scheint. He, die machen mich noch einen Kopf kürzer.
Endlich angekommen im schönen verschneiten Berchtesgarden, eröffnete mir der Cheffe, daß ich gerne am Sonntag nach Frankfurt fahren könne, wenn ich wollte. Was eine Frage, natürlich. Und so vertrieb ich mir die Zeit mit Schneeballschlachten ohne Rücksicht auf Verluste, wobei Schnee in der Unnerbuchse für die Kinder der Wüste eine ganz neuer Erfahrung gewesen sein muß.
Zu guter letzt hab ich mich mit Jürgen den Diätkoch und seiner Frau auf ein, zwei, drei.....Bier in seinem wunderschönen Haus getroffen und die Zeit bis zu meiner Abfahrt hervorragend genutzt. Prost!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hallo eva,
kannst du mir bitte deine e-mail adresse noch mal geben? ich finde sie nicht mehr!
liebe grüße hanna