Sonntag, 4. Mai 2008

Haxen-Schwester in München


München= Haxe mit Klössen und Weißbier! Ein Traum, und das gleich ein paar Tage lang. Versüßt wurde mir der Aufenthalt durch Jule, eine alte Freundin, die zur Zeit in München lebt. Zusammen haben wir uns dann ein bisschen der Kultur gewidmet: Gartenkultur, Cafekultur, Kuchenkultur, Haxenkultur, Bierkultur, Kneipenkultur und Drogeriekultur. Nur hatten wir offensichtlich ein paar terminliche Probleme, da die arabische Zeitfalle wieder zuschnappte und ich in der Kunst des fachmännischen, geduldigen Wartens zwangsläufig neue Fortschritte machte. Auch muss ich zu meiner Schande gestehen, dass Frauen und Technik tatsächlich ein Fitzelchen Wahrheit enthält (zumindest in meinem Fall), denn es hat mich drei Anläufe gekostet nach gründlicher Überlegung, mir ein neues Mobiltelefon zuzulegen was sich aber als gar nicht so einfach erwies, bei der Auswahl-ist alles so bunt hier. Aber noch weniger einfach scheint es das passende und somit funktionstüchtige Aufladekabel zu erstehen und sich erst mal vom Verkäufer für dumm verkaufen lassen. Womit ich das Fitzelchen Frauen + Technik wieder revidieren möchte, denn das Kabel tat nicht was es sollte und der gute Mann schien mir erst nicht glauben zu wollen. Und so rannte ich geschlagene drei Tage zwischen Hotel und Laden hin und her, bis auch dem Verkäufer die Einsicht zu Teil wurde, dass da irgendwas nicht stimmen kann.... Jetzt bin ich stolze Besitzerin eines neuen Handys und Aufladekabel, welches großartig funktioniert.
Zum Schluß noch mal liebe Grüße an Jule und ich hoffe wir können das wiederholen. Ich hatte meinen Spaß.

Keine Kommentare: