Samstag, 26. Juli 2008

Cannes is fun!


Zurück in der Stadt mit dem größten Laufsteg der Welt. Der auf dem sich die Reichen und Schönen das ganze Jahr munter präsentieren und vor allem gesehen werden wollen. Hat fast schon ein bisschen was exhibitionistisches auf der La Croisette, wobei einiges auch durchaus amüsant erscheint. Das liegt natürlich im Auge des Betrachters und manchmal kann man sich gar nicht so sicher sein, ob die vorbei wandelnden Menschen es wirklich ernst mit ihrem Auftreten meinen.
Ansonsten hat sich kaum was verändert seit letztem Jahr, bis wahrscheinlich auf die Mode...aber da hab ich ja keinen richtigen Blick für. Allerdings ist Rosa in. Der modebewusste Mann hüllt sich in Rosa und zeigt Brusthaar. Die Damen dagegen stöckeln weiter wie eh und jeh-allerdings trägt man dieses Jahr verstärkt Hund: an der Leine, im Täschchen oder auf dem Arm. Meine Güte, was hätten Yallah und ich gut ins Bild gepasst. Auch dümpeln mehr Yachten in der Bucht als letztes mal und die Begeisterung sich vor teuren Autos fotografieren zu lassen ist meiner Meinung nach kollosal gestiegen. Fast wäre es mir gelungen gleich drei Autofreaks gleichzeitig zu knipsen, als diese alle das selbe Auto fotografieren wollten. Diese Auswahl aber auch, an den teuersten Schlitten, scheint es auch nur hier zu geben. Und so bekam ich auf Grund von einem Automangel, einen fetten Benz mit einem adrett gekleideten Fahrer für einige Tage zur Verfügung gestellt, der mich hübsch durch Cannes kutschierte. Nicht schlecht für eine Mädel ohne Gucci-Dress und Chanell Handtäschchen, denn so manches Augenpaar vor dem Hotel verfolgten etwas argwöhnisch die Situation und dachten sich bestimmt ihren Teil. Offensichtlich hatte der Cheffe seine Spendierhosen an, und an einem Abend lud er mich auf ein Bier in seinem lieblings Restaurant ein. Natürlich war er nicht persönlich anwesend, aber er ließ reservieren und zahlte. Sehr nett oder. Man kommt, speist und geht ohne zu zahlen. Am nächsten Tag ließ er sich dann ganz genau erzählen was wir gegessen haben und ob wir auch hoffentlich französische Spezialitäten bestellt hätten, was sich als durchaus schwierig erwies, da es ein italienisches Restaurant war. Aber man kann sich ja auch nicht alles merken. In der übrigen Zeit habe ich mich mit Exclusiv-Shopping beschäftigt. Eine wunderbarer Zeitvertreib, bei dem man in die teuersten Geschäfte geht und seine Füßchen in 700€ Schuhe steckt und dazu die neuste Kollektion von Dings und Bums anprobiert. Es ist erstaunlich wie viel Geld man am Körper tragen kann und wie grauenhaft die Sachen teilweise aussehen-und das sage ich ganz ohne Neid. Trotzdem sollte man Cannes mal gesehen haben, zumindest einen Tag lang, nur aufpassen beim Strassen überqueren, denn meiner Meinung nach werden hier sicher statistisch gesehen die meisten Unfälle mit Beteiligung von Porschefahrern verzeichnet.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also ich steh auf Bums!

Anonym hat gesagt…

"Wie hoch die Preise für Rohöl in den vergangenen Monaten gestiegen sind, verdeutlicht ein Vergleich in dem Bericht der Behörde: Demnach nahmen die Opec-Staaten in den ersten sieben Monaten 2008 beinahe soviel ein wie im gesamten Vorjahr."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,571704,00.html

Ich hoffe, Du hast Dein Gehalt schon nachverhandelt!

Anonym hat gesagt…

oh echt?? ich find dich auch toll!!

komm, lass uns treffen und ein paar kleine dingsbumse machen!
die können dann mit den kleinen gularsch's und den kleinen z's spielen.

Bums

Eva hat gesagt…

Endlich denkt hier einer mal an die Kinder!!!!!
Da müßte Mrs Lovejoy´s Herz ja vor Begeisterung in die Luft hüpfen....