Donnerstag, 7. August 2008

Bridezilla auf Malle


Hoch stand die Sonne und brannte erbarmungslos auf des Deutschen Lieblingsinsel nieder, als wir erschöpft nach einem Rekord Dreigängemenü in nur 50 Minuten aus dem Flieger stiegen. Irgendetwas lag in der Luft, etwas Sonderbares, etwas Undefiniertes. Selbst der Cheffe schaute sich nervös um und trieb uns zur Eile an. Kaum ein Mensch auf der Straße, alles totenstill. Wo waren sie denn nur alle? Nicht ein einziger Sangriaschlürfendereimerträger war zu sehen. Was ist geschehen? Angekommen im Hotel fiel mein Blick auf die ausliegenden Bild-Zeitungen und es wurde mir schlagartig klar, was alle Menschen auf Malle in Angst und Schrecken versetzte: BRIDEZILLA IN BARCELONA GESICHTET-Wissenschaftler vermuten Übersiedlung auf Mallorca! Ahhhhhhhhrrrrrr, voller Panik verbarikardierte ich mich in mein Hotelzimmerchen und wagte kaum zu atmen, als ich plötzlich aus dem Nichts Schritte den Flur entlanglaufend hörte, welches ein lautes Knurren und Grollen begleitete, das mir sonderbarerweise bekannt vorkam. Näher und näher kam das Knurren und stoppte direkt auf Höhe meines Zimmers. Na großartig , dachte ich jetzt ist alles aus, schluss mit dem netten Leben beim Cheffe, nix mehr mit lustigem Rumreisen im Privatjet und was wird denn nur aus Yallah, Rippsche und Kraut(i)? Harsches Klopfen an meiner Tür, riss mich aus meinen Gedanken und wie ferngesteuert lief ich zur Tür und öffnete.......ESTHER?!
Sensationell, es hat endlich geklappt, dass mich einer mal in meiner unrealistischen Zeitblase besuchen kommt. Und da stand sie dann die Bridezilla-Esther mit Kohldampf mitten auf Malle in meinem Hotelzimmer. Wie toll das war, brauch ich sicher nicht zu beschreiben. Die folgenden drei Tage standen ganz im Zeichen von Schuhen, Blasen an den Füßen, Rotwein und der Überlegung: gegenwärtige Weichenstellungen in naher Zukunft mit Hühnern oder lieber doch im Stadtgeschehen, deren Tragweite nicht in diesen Tagen ausdiskutiert werden konnte. Dies kompensierten wir allerdings mit einem 8 stündigen Marathon durch alle Schuhgeschäfte in Palma und gönnten später unseren armen geschundenen Füßen (vielmehr meinen, den als ich anfing über meine Blasen an den Füssen zu murren, war Bridezillas Antwort: "Jammer nicht, da musste durch") im fantastischen Spa des Hotels die nötige Erholung. Und dann war sie auch schon wieder weg und nur ein paar Krümel erinnerten noch an sie.... Salut und merci liebe Esther, das waren die lustigsten drei Tage seit langem.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh - wie gerne wäre ich dabei gewsen, da hören sich ja sogar Blasen an den Füßen nach Spaß an!

Na, bald können wir das ja in Frankfurt nachholen, ich freu mich schon!!

Bis dann,
Anja (noch ohne Blasen)

Anonym hat gesagt…

Jaaaaa...... es war so toll!!
Danke noch mal Eva, dass Du mich in Deiner 5-Sterne Behausung aufgenommen hast...und mir erlaubt hast, einen Kaffee aufs Zimmer zu bestellen (huhu, room service, welch Dekadenz)....und mir erklärt hast, mit welchen Slippern man in den Spa muss und dass man ruhig im Hotelbademantel auf dem Gängen rumlaufen kann.....

Wir sehen uns in Frankfurt, ganz bald!!

Liebe Grüsse,
Bridezilla