Donnerstag, 25. Oktober 2007


Nach zwei Wochen Aufenthalt in Kairo, um nach dem Cheffe, den ach so tristen Ramadan in Saudi zu entfliehen, (O-Ton:"Eva, wir müssen unbedingt aus diesem Land raus!"), sah dieser für mich eher langweilig aus und neben frühstücken, arbeiten und die öftere vorsichtige Nachfrage von einigen Hotelangestellten, ob ich den verheiratet sei, mit "ja, selbstverständlich", zu beantworten, ist der einzigepositive Effekt jener gewesen, mich tatsächlich jeden Tag ins Fitnesscenter zu begeben, um meine überschüssige Energie auf dem Laufband zu entladen.Die Mutation zum Hamster ist fast perfekt-aber sei´s drum, zumindest habe ich einen Teil meiner Vorsätze hiermit erfüllt und bin dem "Lotterleben" ein Stück, im wahrsten Sinne des Wortes, davon gerannt.
Zurück in Riad wurde ich unterdessen von meinen lieben Mitbewohnern, Ameise, Kackalake (und ich bleibe dabei-sind einfach Kack-Viehcher!) und Co. begrüßt, die fröhlich in meiner Bude ne Party feierten und ich daraufhin jede Hemmung verlor, und meinen Teil zum munteren Geschehen in Form von synthetischen Partydrogen aus der Dose beisteuerte und ....hups....nach und nach den ein oder anderen Gast ins Insektennirvana beförderte.Erst später wurde ich aufgeklährt, daß es unbedingt von Nöten ist, vor Verlassen der eigenen vier Wände, diese mit einer Wolke Insektenspray zu versehen, um eben solche, soeben erlebte hübsche Überraschungen zu vermeiden.Fein das nächste mal weiß ich bescheid und daher flux zu erfreulichen und gewünschten neuen Mitbewohnern.Denn endlich ist Yallah eingezogen.Frisch geimpft und gechipt, wohnt dieser lustige kleine Kerl seit gestern hier und hat sich seinen Spitznahmen "Pipiratte" mit sieben Attacken auf meinen Teppich retlich verdient.Aber kann man so einem süßen Knäul böse sein?
Jetzt habe ich zumindest alle Hände voll zutun, ihn stubenrein zu kriegen und neben bereits angenagter Schuhe, Stühle und Teppiche, macht er sich nicht mal schlecht.Und wer weiß, vielleicht wird er noch mal ein ganz großer Kackalaken-Terminator.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"Aber kann man so einem süßen Knäuel böse sein?"
Aber natürlich liebe Schwester, sonst lernt er es ja nie. Denn, das mußt du ihm dann immer sagen: "Er lernt nicht für dich, sondern fürs leben" und "Es tut dir (so eigentlich) mehr weh als ihm" usw.

Ich habe jetzt Uni-Internet und nächste Woche wird Skype an den Start gebracht, Kopfhörer besorgt und die Kollegen genervt. Jetze jehtes aber erst mal ins Wochenende, aber das kennst du ja nicht - ich meine das, was du 7 Tage die Woche hast!

gruß bruderS

martin hat gesagt…

also ich hatte hier ja gerade eine woche lang toxikologie vom feinsten (d.h. chemikalien paranoia hoch zehn) und kann nur warnen: bitte nicht die chemische keule! lieber 6-beinige mitbewohner! ein herz fuer tiere, sowas gab's frueher noch!

es sei denn natuerlich, du und yalla möchten auf nachkommen verzichten. naja, die wuerden eh nur pinkelnd und tischbeine-knabbernd die wohnung versauen... wenn ich also nochmal drueber nachdenke - weitermachen mit der chemie!!!

Corinna hat gesagt…

evaaaa.... ich brauche neue einträge..... mir is so ööööööde!! jetzt wollte ich mit dir quatschen und du bist noch nicht mal online :(

Anonym hat gesagt…

Hi Eva,

wie geht´s dir, wo bist du und was machst Yallah so? Hat er dein PC-Kabel angefressen, oder warum schreibst du nicht weiter?

Grüßle Sventha