Donnerstag, 6. September 2007

Kairo bei Nacht...


Mittlerweile hat Kairo schon fast ein bißchen was von nach hause kommen.Zumindest im Hotel, denn jetzt bin ich ja schon das dritte Mal in weniger als sechs Wochen hier und werde daher von den sehr höflichen Leuten am Eingang schon mit den Worten:"Oh willkommen zurück",begrüßt.Das hat schon was,aber ich bin mir sicher,daß die sich schon manchmal fragen,"was macht die denn hier und warum wird sie jeden Tag zwei Mal von irgendwelchen Fahren abgeholt,und kommt jedes Mal mit Massen von Essen zurück und überhaupt wohnt hier ganz alleine."( Ich bin wirklich das einzige Mädel weit und breit,was hier alleine abgestiegen ist.) Seit gestern werde ich ihnen in Zukunft aber noch mehr im Gedächtnis bleiben ,denn ich habe mich als kleiner Terrorist geouted,und ein Kneipchen zum Früchte schneiden ,aus der Villa ins Hotel mitgebracht, und da hier aus Sicherheitsgründen alles was ins Hotel rein soll erst durch so eine Durchleuchtungsmaschiene muß,wurde das natürlich sofort endeckt und von einem riesigen Sicherheitsbeamten,der dann mit dem ach so gefährlichen Kneibchen durch die ganze Lobby rannte, in Verwarsam genommen.Mir war das garnicht klar, daß das verboten ist und jetzt liegt mein Messerchen an der Rezeption und ich kriege es erst wieder,wenn ich abreise.Außerdem muß ich mir jetzt andauernd dämliche grinsend, die Frage anhören: Na haben sie heute wieder ein Messer dabei? Naja es wird schon seine Gründe haben und selbst jedes Auto , was zum Hotel möchte wird erst mal untersucht und von Bombenspürhunden beschnüffelt.
Trotzdem gefällt mir Kairo nicht so wirklich,und als ich das in Anwesenheit Haytham, einer meiner Fahrer sagte, lud der mich spontan auf eine Sightseeing-Tour nach seiner Arbeit ein, um mir das Gegenteil zu beweisen.Das hatte zur Folge,daß er mich um halb eins nachts im Hotel abholte und wir durch ganz Kairo fuhren.Diese Stadt schläft einfach nie und es ist fast überall auch noch um diese Zeit die Hölle los.Aber ich muß sagen es gibt echt sehr schöne Plätze hier und ein Stadtteil wurde sogar orginal getreu nach einigen Straßen aus Paris nachgebaut.Verrückt.Der Nil erinnert dazu ein bißchen an den Main,mit dem Unterschied,daß sich doch hin und wieder mal ein Krokodiel durch die Schleusen hierher verirrt. Aber besonders die Architektur der Moscheen habens mir angetan, die sind wunderschön, wirken allerdings etwas seltsam zwischen den ganzen Neubauten,die hier munter daneben gebaut worden sind.Nach einem Täschen Tee lag ich dann exakt zur normalen Schlafenszeit des durchschnitts Ägypters um fünf Uhr in meinem Bettchen und tatsächlich nahm um diese Zeit die normale Hub-und Lärmkulisse rapiede ab, wobei Haytham mir versicherte,daß spätestens um sechs der Tag von vorne beginnt.Hub auf!Das war ein netter Ausflug und das nächste mal gehen wir dann Schicha rauchen-ich bin gespannt, vielleicht ist Kairo doch nicht so übel.Den Cheffe wirds freun,denn der liebt diese Stadt wirklich.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mensch, Eva, ich lese so gerne auf Deienr Site weil ich es immer noch unglaublich und sehr cool finde, was Du gerade erlebst. Hoffe, alles läuft wunderbar weiter! Grüße nach Kairo... oder schon in Dein nächstes Domizil.
Eva (Nagy)

Anonym hat gesagt…

Auch ich find´s immer wieder schön, von Dir zu lesen und bei so manchem Kommentar muss ich laut lachen;-)
Bitte bleib weiter so beschäftigt und unterwegs, damit´s hier nich so langweilig ist!
Hoffe,die Wasserpfeife hat geschmeckt...habe auf dem MUF dieses Jahr auch zum 1.Mal eine probiert!

Liebe Grüße
Vreni

Anonym hat gesagt…

Hallo Eva,

lebst du noch? Hast schon lange nichts mehr in deinen Blog geschrieben.
Wollte nur mal erzählen, das Nico jetzt sämtliches Futter (Rübenschnitzel, Heucobs etc..) geerbt hat. Er erholt sich wunderbar, wird immer fitter und hat auch schon einige Kilo´s zugelegt, man kann die Rippen nicht mehr so einzeln zählen.
Hoffe du hast dort noch eine schöne Zeit, und das man mal wieder was nachlesen kann auf deinem Blog. Ist immer sehr interessant.

LG
Simone (Solo & Nico)