Dienstag, 29. Januar 2008

Regen, Bush und Minischweine


Es ist wieder warm-endlich die normale Wintertemperatur von netten 20°C hat sich wieder eingestellt und das Frieren hat ein Ende. Dafür regnet es, was hier irgendwie gar nicht hin paßt. Aber nicht nur Wolken sind am arabischen Himmel zu sehen, letzte Woche drehten jede menge Hubschrauber und Flugzeuge ihre Kreise denn Riad erwartete hohen Staatsbesuch. Die ganze Stadt stand Kopf und die Sicherheitsvorkehrungen waren noch schlimmer als in Mainz. Mehr als die Hälfte Riad´s war gesperrt und der Verkehr brach komplett zusammen. Und das alles wegen einem Bush im Palmengarten. Was der Herr hier tatsächlich gemacht hat, läßt sich nur spekulieren, aber von Fernsehgeräten aus dem eigenen Land hat er keine Ahnung-soviel ist sicher!
Aber eigentlich habe ich von dem allen überhaupt nix mitbekommen, denn seit ich wieder hier bin habe ich keinen Fuß vor die Tür gesetzt und wenn das so weiter geht entwickele ich einen handfesten Hüttenkoller. Mittlerweile bin ich fast mit jede Dattel auf dem Grundstück per du und nur Yallah hat die zum fressen gern. Bleibt mir nur noch die Frage, wie viel Datteln passen in diesen kleinen Hundemagen?
Daher versuche ich seit über einer Woche in den Supermarkt zu kommen, was sich allerdings viel schwieriger erweist als gedacht, denn ich soll mich nicht alleine unters Volk mischen und benötige daher eine der Nannys, die mich begleitet. Die wiederum sind zur Zeit so beschäftigt, daß ich wohl noch ein bißchen auf mein Supermarkt-Event warten muß. Man wird bescheiden, was das Ausgehen anbelangt.
Und das in Zeiten, in denen neuerdings sogar verheiratete Saudifrauen ohne ihren Ehemann in ein Hotel einchecken dürfen. In unseren Augen eine leicht bizarre Neuerung, aber hier ist das fast eine kleine Revolution. Rock on woman in black.
Interessant wäre es jetzt allerdings zu wissen, ob weibliche Kamele jemals die Zustimmung ihrer Ehekamele benötigt haben.
Kommen wir jetzt aber zu der Wahl in Hessen, bei der ich mich, von vielen bereits getadelt, als Nichtwähler outen mußte. Ja liebe Kritiker, ich habe einfach vergessen Briefwahl zu beantragen und meine Bemühungen über die Botschaft zu wählen , blieben erfolglos. Aber der Wille war da und es ist ja dann doch noch alles gut gegangen.
Erstaunlich fand ich aber, daß sich sogar die Araber für die Machenschaften unseres Koch´s zu interessieren scheinen und der Cheffe mir höchst persönlich den Artikel über den Ausgang der Wahl aus der Zeitung vortrug. Wobei er anfangs über Roland, von "ihr" sprach-ja die Sau-di(e) aber auch!
Ansonsten gibts im Osten nichts neues und ich warte sehnsüchtig auf baldige Abwechslung in Form einer kleinen Reise......!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Von wegen alles noch mal gut gegangen! Für den knappen Wahlausgang und die im schlimmsten Fall 5 weiteren Jahre Roland mache ich Dich persönlich verantwortlich! Aber wir sind ja posimistisch...
Bussi,
Carola

Eva hat gesagt…

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass diese Info mein letzter Stand der Wahlen war, als ich frohgemut diesen Blog schrieb!
Aber mal ehrlich, wenn ich 0,1% wäre, wie groß müsste ich dann sein?
Meiner Schuld ein klein bisschen bewusst, aber immer noch posimistisch denkend, schließe ich mich meinem momentanen Heimatland an, in dem Schweine wirklich nie was zu sagen haben und hoffe auf bessere Zeiten.

Anonym hat gesagt…

ach, die Lücke die du hier hinterlässt ist wesentlich größer als 0,1%....

schniefe, schniefe -
die Frau Nielke

Anonym hat gesagt…

wie wahr - wie wahr, recht gesprochen, liebe Frau Meyer!

Spätestens bei den nächsten Wahlen rechnen wir fest mit dir - da hast du ja noch ein bisschen Zeit...