Samstag, 16. Mai 2009

Es ist vollbracht : die Pyramiden !

Ich habe sie gesehen, endlich, die wirklich faszienirensten Bauwerke, die ich je in meinem Leben gesehen habe. Und sie sind sooooo groß. Na ja, was soll man auch erwarten, wenn man sie sogar vom Flugzeug aus sehen kann, aber trotzdem war ich doch sehr erstaunt, wie riesig sie so ganz in " echt" sind. da fragt man sich wirklich, wie viel Kraft die Leute damals wohl hatten. Na, ob da nicht doch Miraculix Zaubertrank mit im Spiel gewesen ist, immerhin wissen wir ja auch wie die Sphynx ihre Nase verloren hat. Nur die Inneneinrichtung hat mich ein bisschen enttäuscht. Da krabbelt man wirklich fast auf allen Vieren einen sehr steilen Gang entlang und gelangt so in ein winziges Ein-Zimmer-Appartment ohne Tageslicht. Na jeden falls mit Badewanne. Ok die Badewanne ist natürlich ein Steinsarg und bevor ich gleich als Kulturbanause beschimpft werde, ja ich weiß es ist eine Grabstätte! Trotzdem hätte ich mir das alles etwas größer vorgestellt. Trotzdem sehr spannend und interessant, und da ich mit den Töchtern des Cheffe unterwegs war, bekamen wir sogar die Sondergenehmigung, der Shpynx die Pfoten zu streicheln, während alle anderen Touris uns von weitem neidisch dabei zuschauten. Manchmal ists schon ganz nett ein bisschen VIP zu sein. Und noch einen wichtigen Punkt auf meiner Liste konnte ich abhaken: Jawohl ich bin das erste mal auf einem Wüstenschiff durch die Wüste geschippert. Das ist vielleicht ein Gefühl auf so einem Kamel zu sitzen, das die ganze Zeit am Blöcken ist. Alle Achtung, die sind ganz schön hoch diese Tiere, da kann man schon Respekt haben. Vor allem wenn sie auf stehen und sich dann wieder hin knien. Lustig! Schade ist nur, das das ganze Gelände so versifft ist. Jeder schmeisst seinen Müll rum, dabei könnte es ein so schöner Ort sein. Aber das müssen die wissen, die Touris kommen ja so oder so. Trotzdem, wenn ihr mal in Kairo seid, schaut sie euch unbedingt an, so was beeindruckendes habe ich vorher noch nie gesehen. 


Keine Kommentare: