Mittwoch, 19. Dezember 2007

Krank in Paris....


War ja klar, oder? Kaum auf dem Weg Richtung Heimat, haut´s mich noch mal ordendlich hin und die wohlbekannte Nasen-Nebenhöhlen-Symtomatik läßt mich im Rotz mit Dröhnschädel beim Flug von Kairo nach Paris, die Nachteile der nicht mehr vorhandenen Fähigkeit des Druckausgleiches an den eigenen Ohren spüren.Man stirbt...naja fast, zumindest die Ohren oder das Trommelfell oder beides, eigendlich auch komplett egal, man hofft nur noch, daß der Vogel möglichst sacht aber dennoch zügig an Höhe verliert, bevor die körpereigenen Satelitenschüsseln sich von fest in flüssig verwandeln und explodieren.....
Und dabei hatte doch alles so gut angefangen.Nach einigem hin und her hatte ich mich dann doch dagegen entschieden Yallah auf gut Glück mit nach Frankfurt zu bringen, da ich immer noch nicht weiß, wann und vorallem wo ich die Familie nach meinem Urlaub wieder treffen werde. Denn einen Hund zurück nach Saudi zu befördern ist genauso verboten wie ein Schwein und da keiner meiner Lieben daheim besonders scharf auf das Pinkelwiesel als Dauergast gewesen wären, muß der Wau eben mit dem Mobs der ältesten Tochter des Cheffes vorlieb nehmen.Na vielleicht streßfreier für uns beide.
Voll bepackt ging es dann wie immer erst mal nach Kairo.Mittlerweile wissen die beim Roomservice im Hotel schon meinen Namen und meine Bestellungen aus dem "ff", aber wen wunderts.Kairo gefällt mir auch von mal zu mal besser, weiß nicht genau woran das liegt, aber meine anfängliche Abneigung ist fast komplett verschwunden.Auf jeden Fall kam ich endlich zu dem Vergnügen, einen der fantastischen Märkte zu besuchen, die mit ihrer Farbenpracht und den tausend verschiedenen Gerüchen einfach sensationell sind.Und feilschen kann man, was das Zeug hält....ein Paradies!Einer der Verkäufer lud uns dann noch zu Tee und einer Besichtigung seiner Werkstätten ein und das war wirklich interessant.Leider hatte ich meine Kamera an diesem Tag nicht dabei, und kann mich jetzt in den Hintern beißen, allerdings ist das ein Grund wieder zu kommen.Was hier auch ganz weit verbreitet ist, ist die Vergabe von Visitenkarten, da kann der Mensch noch so ein kleines Geschäftchen haben, haste irgendwas bei ihm gekauft, kriegste die Karte in die Hand gedrückt und kannst jederzeit anrufen.Lustig irgendwie.
Auch bin ich bei diesem mal Kairo nur ganz knapp an der Besichtigung der Pyramieden vorbei geschrappt-jawohl, eigendlich war schon alles ausgemacht und ich saß schon fast im Auto, aber aus unbekannten Gründen werde ich wohl 2008 einen neuen Versuch starten müssen.Eigendlich kein guter Schnitt:8 mal in Kairo und keine Pyramieden.....irgendwie peinlich.
Ja und jetzt weile ich in Paris und hab nicht viel davon, weil weder das Essen richtig gut munden will noch meine generelle Verfassung mich vor die Tür zieht....aber lieber jetzt krank im 5- Sterne Hotel als in meinem Urlaub in Frankfurt.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gute Besserung!!!!!
Wir freuen uns alle auf Dich, auch mit R..Schniefnase.
Liebe Grüße Hannelore

Anonym hat gesagt…

Liebe Eva, da wünschen wir Dir aber erst mal ganz arg gute Besserung!Wie heisst denn Dein 5-Sterne Krankenhaus diesmal? Nur so. Für die daheimgebliebenen Neider. Gut, dass Du es schon mal zurück nach Europa geschafft hast: zur Not holen wir Dich aus Sarkozys Liebesnest schon irgendwie raus.
Wir freuen uns sehr auf Dich - aber bitte gesund.

Anonym hat gesagt…

Eigentlich ein Jammer, das Cheffes Schwester nur einen einzigen Hund hat. Der Plural wäre eine Steilvorlage für einen waschechten und allseits beliebten "Naumann" gewesen...

So ähnlich hätte es aussehen können:
www.collegehumor.com/picture:1779071

Anonym hat gesagt…

Wie immer, mein liebes Häschen, zielsicher Salz in die Wunde gestreut...

Anonym hat gesagt…

hey prinzesschen,
hoffe wenigstens du bist wieder ganz fit...ich hüstel noch ein bissi rum, aber wird schon - bis sylvester MUSS es werden ;)
ääääh sag mal wie erreich ich dich denn am besten? aus irgendwelchen gründen find ich mal wieder deine email adresse nicht...
gnaz liebe grüße u schöne rest-weihnachten
prinzessin m

Lëtzelise hat gesagt…

Hey Eva,
Nach langer "Abstinez" habe ich mir deinen Blog heute mal wieder angeschaut...
Ich wünsche Dir gute Besserung einen noch besseren Urlaub und ein super 2008

Bisous aus Brüssel
Carole