Montag, 10. Dezember 2007

Huch, schon Dezember!


...ups wohl tatsächlich verschlafen....es ist aber auch ein Kreuz mit dem Alkoholkonsum, hier in diesem Lande...hastes nicht gesehen , liegste platt, alle Viere von dir gestreckt auf gelben Kreisen und läßt Allah mal nen guten Mann sein.Eigendlich beschreibt dieses Bild genau, was in den letzten Tagen hier so los war.....nämlich tote Hose-oder besser toter Hund.Trotzdem habe ich mit Schrecken festgestellt, daß der letzte Blog wirklich schon ein wenig her ist...daher Schande über mich und die Besserung folgt auf dem Fuße.
Aber trotz alle dem, verrinnt die Zeit hier, wie in einer Sanduhr und jetzt ist es schon Dezember, was sich bei den Temperaturen kaum vorstellen läßt.Also ist es kein Wunder, daß Weihnachtsstimmung eher nicht aufkommen will und ehrlich gesagt ein Tannenbaum zwischen all den Palmen ziemlich verloren wirken würde.Also ran an die selfs-made-Weihnachtsstimmung:Man nehme ein bißchen Pappe, Alufolie und vier Teelichter,schneide einen Stern aus der Pappe herraus und umklebe ihn mit Alufolie.So dann befestige man die vier Teelichter gleichmäßig auf den aluminierten Stern und fertig ist der 100% nadelfreie Adventskranz.Und damit nicht genug, denn auch das Plätzchenbaken konnte ich mir nicht verkneifen und wagte mich an Linzer Halbmonde heran.Resultat: Der Teig glich einem Butterplätzchenteig und die fertigen Köstlichkeiten erinnerten eher an Vanillekipferln wobei sie vorzüglich auf der Zunge zergingen und eigendlich nur das traditionelle Bier als Süßkompensator gefehlt hatte.Zu guter letzt fehlte natürlich noch das Weihnachtslied schlecht hin und bei der letzten Karaokesession durfte :"Last chrismas I gave you my ......" nicht fehlen.
Meine Schuhe hatte ich auch wie es sich gehört, am Abend zum 6.12 herausgestellt und wartete geduldig,auf das Füllungsritual.Allerdings vergebens, offensichtlich hat´s der Nikolausi nicht bis hierher geschafft oder mein lieber Hund konnte nicht ansich halten und hat meine Schuhe weggeschleppt und aufgefressen, was wahrscheinlich der Wahrheit entspricht:Keine Schuhe=keine Schocki (noch nicht ma Äpfel,Nuß und Mandelkern.....)
Nur in Kairo hatten sie es etwas gemütlich gemacht und in der Hotellobby einen Baum aufgestellt...sah lustig aus,zwischen Pyramieden und Sphinxen, wobei, kamen die drei heiligen Könige nicht auch auf Kamelen dahergeritten-dann paßts ja wieder.
Zum Glück muß ich auf keinem Kamel nach hause reiten, allerdings steht noch nicht fest,aus welchem Land ich denn nach hause fliege, denn das wird gerade im Hause des Cheffes heiß diskutiert: Ägypten, Deutschland oder doch lieber Weihnachten in Paris? Also wenn es nach mir ginge, so ein paar Tage Paris im Winter.....

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Linzer Halbmonde? Bist Du den des Wahnsinns fette Beute? Laß Dich bloß nicht erwischen beim lästerlichen backen, sonst wirst Du noch vor Weihnachten gesteinigt oder in Öl eingelegt oder so...
Und sei froh, das Dir Dein arabischer Flohfänger nicht interkulturell in die christlichen Puschen gek**** hat...

Anonym hat gesagt…

Lustig Philipp - das mit dem ka***en war auch meine erste Assoziation - na, aber Yallah scheint sich ja inzwischen wenigsten etwas beherrschen zu können, wenn Eva ihm nur noch das Zerfetzen zutraut...

Obwohl - so oft, wie der Flohfänger am Ratzen zu sein scheint - wo bleibt denn da die nötige Energie, die es braucht, fremde Schuhe zu zerfetzen??

Das frage ich mich!