Samstag, 21. Juni 2008

Die sonderbare Rückkehr der Unnerbuchsen!


Unterwäsche hat normalerweise keine Beine, oder? Eigentlich habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht, bis vor drei Tagen, als ich vorbildlich meine Wäsche gewaschen habe und ordentlich alles draußen auf die Leine hängte. Bietet sich ja immerhin bei 40°C im Schatten an. Und so wehten Hosen, T-Shirts und Unterwäsche den Tag über im Wüstenwind und ich ging meiner Tagesbeschäftigung nach. Aus lauter Faulheit, wie ich zugeben muss, beging ich den Fehler, die Wäsche, obwohl schon längst trocken (die Sonne ist hier schneller als jeder Trockner!), nicht abzuhängen und verschob dies auf den nächsten Tag. Gesagt getan und so schaute ich am morgen, äußerst verdutzt im wahrsten Sinne des Wortes aus der Wäsche, denn alle meine Unnerbuchsen waren weg. Der Rest wiederum hing unangetastet auf dem Gestell und trotz intensiven Absuchen der Umgebung konnte ich keines der vermissten Teile entdecken. Seltsam dachte ich bei mir und überlegte ,ob eventuell der nächtliche Sandsturm der Übeltäter war. Aber dann hätte ich die Sachen doch irgendwo finden müssen. Mein zweiter Gedanke galt den Katzen, die es sich schon öfter auf meiner aufgehängten Wäsche gemütlich gemacht haben. Aber hätten die nicht eher an dem Pulli mit den Bändeln ihren Spass gehabt ? Höchstens Katzen mit Unterwäschen Fetisch... na ich weiß nicht.
Die Katzentheorie erübrigte sich allerdings am nächsten morgen, denn da lagen sie wie durch ein Wunder wieder alle vor der Tür und ehrlich gesagt bezweifel ich, dass sowohl Katzen als auch Sandstürme, Unnerbuchsen zurück bringen. Bleibt die Frage, wer war´s, wie geschah´s, was war los.... ? Über Vorschläge und Lösungsansätze, die mich von der Idee, Unterwäsche könnten Eigenleben entwickeln, abbringen, wäre ich sehr dankbar.

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Willst Du wirklich wissen, wer Deine Unnerbuchsen mopst (Gruß an den Hund!), und dann wieder zurückbringt?
Ich würde an Deiner Stelle von nun an zweimal abschließen. Oder wenigstens so hinsichtlich Hund größentechnisch etwas upzugraden...

Eva hat gesagt…

Ahhhhhh hilfe!!! Vielleicht hast du recht. Werde nie mehr meine Wäsche raushängen. Und dem Hund füttere ich ab heute Wachstumshormone!

Corinna hat gesagt…

die haben sich vielleicht wegen deiner unnerbuchsen peinlich berührt gefühlt oder das ist ein gesetz, dass man in der öffentlichkeit keine frauenunterwäsche trocknen darf, die darf ja auch sonst eh niemand zu gesicht bekommen... bei allem, was da sonst noch so untersagt ist, würde mich das keineswegs wundern.

Anonym hat gesagt…

soso, du warst also inner shoppingMALE... was es da wohl so zu ergattern gibt ;-)
das mit den unnerbucjsen find ich auch a weng seltsam muss ich sagen. und warum sollte ein unnerbuchsenfetischist sie wieder zurückbringen?! hmm, corinnas idee klingt auch ziemlich logisch find ich. ich würd auf alle fälle mal fragen, ob man das so machen kann seine strapsen rauszuhängen...
cheerio, daniel

Eva hat gesagt…

Hähähä, erwähnte ich meine Lese-Rechtschreibschwäche.....? Wobei ein köstlicher Wortwitz. Werde auf jeden fall der Frage nachgehen, ob Unnerbuchsen auf die Leine hängen schon unter Erregung öffentliches Ärgernisses fallen.

martin hat gesagt…

liebste eva, dass ist ja heißer als die wüstenpolizei erlaubt!

ich schlage ein experiment vor: die schönsten höschen vor die türe gehängt, turban und fernglas eingepackt, ein sicheres versteck gesucht und auf die lauer gelegt! wer weiss, wen du dann des abends beim wäscheklau erwischst...

alternativ kannst du auch einfach die unterwäsche der kollegen und vorgesetzten überprüfen. am lebenden objekt natürlich. vielleicht trägt der cheffe ja gern mal "was anderes" unter dem kaftan?!?

Anonym hat gesagt…

Schöne Idee - das erinnert ein wenig an die Jagd auf den allmorgendlichen Zeitungsdieb.

Was für Höschen waren das denn, Eva?
Also ich sehe da nur zwei Möglichkeiten:
1.) saudische Heinzelmännchen wollten verhindern, dass du weiterhin mit zerlöcherten Unterhöschen durch die Gegend läufst - die haben das mal schnell über Nacht geregelt (Spuren davon müsstest du eigentlich an den Höschen finden?)
2.) Na mal ehrlich: was würdest du denn machen, wenn dein Nachbar - nehmen wir an der Sohn vom Maestro (hui!!) seine Reizwäsche über die Gebühr lange im Vorgarten präsentiert?

Anonym hat gesagt…

Die Sittenpolizei klingt ja ganz plausibel - aber würde das nicht auch heißen, dass Eva in einem Jahr zum erten mal ihre Unterwäsche gewaschen hat?

Anonym hat gesagt…

Hm - komisch, der Gedanke kam mir auch schon...
Eva, was hast du dazu zu sagen???

Eva hat gesagt…

Hihi... aber, aber meine Lieben, ich bin doch gut erzogen worden: Jeden Tag ne saubere Buchse und wie die Waschmaschine funktioniert, weiß ich auch. Warum sich der Unterwäscheklau erst ein knappes Jahr später ereignet hat... Vielleicht hat ja die Planung der Mission so lange gedauert!